Samsung Hotel TV im Zeichen von The Frame und Google Cast

Samsung Hotel TV

Samsung hat seine TV-Produktlinie 2025 für Hotels präsentiert, die ganz im Zeichen von elegantem Design, moderne In-Room-Entertainment-Funktionen und einer einheitliche Plattform steht, anders ausgedrückt: The Frame, Google Cast und Tizen 9.

The Frame ist ein Hotel-TV, der 4K QLED Bildqualität und lebendigen Farben, tiefen Kontrasten und realitätsnaher Darstellung punkten soll. Gleichzeitig setzt sein elegantes und modernes Design ästhetische Akzente im Interieur. Der Art Mode ermöglicht es, Gästezimmer individuell zu gestalten, indem sie moderne oder klassische Kunstwerke sowie passende Bilder – wie z. B. Bilder von Hotelmarken – anzeigen lassen, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.

Mit Google Cast sollen Hotelgäste sicher und nahtloses Streaming können, so dass sie ihre können ihre Lieblingsinhalte direkt von kompatiblen Android- oder iOS-Geräten auf den Fernseher übertragen können – ohne zusätzliche Dongles oder komplizierte Anmeldeverfahren. Die Verbindung erfolgt schnell und einfach über QR-Codes, die eine sofortige Kopplung ermöglichen.

Mit Tizen 9.0 können Gäste von einer intuitiven, nahtlosen Benutzeroberfläche profitieren, die den Zugang zu Streaming-Apps, intelligenten Raumsteuerungen und personalisierten Diensten erleichtern kann – für einen angenehmeren und vernetzten Aufenthalt.

Für Hotelbetreiber stellt LYNK Cloud eine Cloud-basierte Lösung dar, die individuelle Einstellungsoptionen für Inhalte, Remote-Geräteverwaltung und Over-the-Top (OTT)-Entertainment enthält. Die integrierte E-Commerce-Plattform ermöglicht es Gästen, den Zimmerservice zu bestellen, Hoteleinrichtungen zu buchen oder auf einen digitalen Concierge zuzugreifen. Gleichzeitig bietet sie Hotelmanagern Einblicke zur Personalisierung von Inhalten und zur Durchführung gezielter Werbeaktionen – sowohl auf Zimmern als auch standortübergreifend – was die betriebliche Effizienz und Gästezufriedenheit steigern kann.

SmartThings Pro erweitert die IoT-Konnektivität durch eine zentralisierte Steuerung von Samsung Hospitality TVs, Smart Signage, Klimaanlagen und weiteren Geräten. Mit einem skalierbaren Dashboard und anpassbaren APIs können Hotel-IT-Teams die Geräteleistung überwachen, Geräte über mehrere Einheiten hinweg verwalten und diese in bestehende Systeme integrieren.