Samsung Nummer 1 im Digital Signage Markt

Samsung verteidigt die Marktführerschaft im Digital Signage Markt und bricht Verkaufsrekorde.1 Mittlerweile hält das Unternehmen 15 Jahre lang Platz 1. So zumindest sind die Erkenntnisse des Marktforschungsunternehmen Omdia. Nach Angaben von Omdia führte Samsung im Jahr 2023 nicht nur den weltweiten Signage-Markt mit einem Marktanteil von 33 % an, sondern verkaufte auch über 2 Millionen Geräte – ein neuer Rekord für das Unternehmen.1

Der globale Display Signage-Markt wird voraussichtlich zukünftig weiter wachsen, jährlich um ca. 8 %, was zu einer prognostizierten Marktgröße von 24,6 Milliarden US-Dollar bis 2027 führen würde. Das bedeutet eine signifikanten Steigerung gegenüber 14 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020.2


1) Informa Tech, Public Display Market Tracker, Q4 2023. Der Report zeigt den weltweiten Public Display-Marktanteil nach Hersteller basierend auf der jährlichen Stückzahl und dem Jahresumsatz. Abrufbar unter https://omdia.tech.informa.com/om121865/public-display-market-tracker–4q23 Hinweis: TV-Geräte für Endverbraucher*innnen sind nicht enthalten.
2) Entsprechend dem kombinierten LCD- und LED-Signage-Umsatz. Omdia Q4 2023 Public Displays Market Tracker (ohne Consumer TV), Omdia Q4 LED Video Displays Market Tracker.