WES Systeme Electronic (WES) hat die Produktfamilie der Easy PC Stands um eine Akku-Variante erweitert. Das rollbare Infoterminal eignet sich besonders für Anwendungen in der Produktion, im Warenlager, als Ticket-Automat oder bei Messeauftritten. Es ist prädestiniert für alle Indoor-Standorte, die keinen direkten Zugang zum Stromnetz haben oder wo die Kabelverbindung störend ist.
Die Akkus
Die beiden Akkus sind wartungsfrei, haben eine Spannung von 12 V und eine Kapazität von 2×70 Ah. Je nach Anwendung ergibt sich laut WES eine Laufzeit von bis zu 17 Stunden. Über ein externes Ladekabel sind sie in zehn Stunden komplett wieder aufgeladen wobei ein kleines LCD-Display die Batteriekapazität anzeigt. Neigt sich die Akkuladung dem Ende zu, ertönt ein Signalton. Akkus, Wechselrichter und Ladegerät sind im abschließbaren Gehäuse auf der Rückseite des Monitorständers untergebracht.
Kioskterminal Easy PC Stand Akku
Das Terminal
Der Monitor lässt sich zwischen 30° und 85° entlang der waagrechten Achse neigen womit ein ergonomisches Arbeiten möglich ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass aufgrund der speziellen Form des Standfußes das Unterfahren von Tischen möglich ist, so dass die Bedienung über den Tisch erfolgen kann. An der Bodenplatte befinden sich vier Rollen und zwei Feststellbremsen. Das Terminal lässt sich somit ziehen, schieben und feststellen.
WES hat das Kioskterminal Easy PC Stand für eine flexible Nutzung entwickelt. So ist die Akku-betriebene Variante in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Der Terminalkorpus lässt sich wahlweise mit einem 22“ bis 32“ großen Touchmonitor und separaten Mini-PC oder einem Touchcomputer kombinieren. Auf dem optional erhältlichen Ablagebord haben eine Tastatur mit Maus, ein Scanner und ein Bondrucker Platz.
Der Standfuß ist anthrazitfarben, die Blenden sind blau. Gegen Aufpreis ist das Produkt in RAL-Wunschfarbe erhältlich. Über einen Online-Konfigurator können Kunden ihren Wunsch-Terminal zusammenstellen.