Bütema konnte bei der 29. Runde des Wettbewerbs TOP 100 als Ideenschmiede überzeugen. Sie hat dafür das TOP 100-Siegel 2022 verliehen bekommen. Die Auszeichnung wird nur an besonders innovativen mittelständischen Unternehmen verliehen. Die persönliche Ehrung wird vom Mentor des Wettbewerbs, dem Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar, vorgenommen.
Das Top 100-Siegel ist begehrt
Kernstück des Innovationswettbewerbs TOP 100 ist ein wissenschaftliches Auswahlverfahren, das die Teilnehmer durchlaufen müssen. Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Vergleichs, untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team die Bütema AG anhand von mehr als 100 Innovations-Indikatoren aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Im Grundsatz geht es in der TOP 100-Analyse um die Frage, ob die Innovationen eines Unternehmens nur ein Zufallsprodukt sind oder aber systematisch geplant werden und damit in Zukunft wiederholbar sind. Eine besondere Gewichtung erfährt die Frage, ob und wie sich Neuheiten und Produktverbesserungen am Markt durchsetzen.
Die Bütema AG ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für Digital Signage und mobile ERP Hardware und Software.
Die Kollegen sind zurecht stolz auf die Auszeichnung
„Die Zukunft des Einzelhandels liegt in einer intelligenten Verknüpfung der verschiedenen Touchpoints, wodurch dem Kunden jederzeit ein einheitliches und optimales Shoppingerlebnis ermöglicht wird und der Mitarbeiter einen 360 Grad Blick auf Produkte, Bestände, Kanäle und Prozesse erhält.“
Dirk Frintrop, Vorstandsvorsitzender der Bütema AG