Anfang Juli stellte Christie die Core-Serie II vor, die in einer Reihe von Pixelabständen erhältlich – unter anderem 0.9 mm. Die LED-Videowand-Tiles sind für eine einfache Montage von nahezu nahtlosen Videowänden vieler Größen entwickelt worden und eignen sich sowohl für Geschäftsräume und Foyers, Sitzungs- und Tagungsräumen sowie verschiedene Digital-Signage-Anwendungen.
Die Core-Serie II ist eine Weiterentwicklung der LED-Videowand-Tiles aus der ursprünglichen Core-Serie und zeichnet sich durch ein geringeres Gewicht und eine einfachere Montage aus. Tiles der neuen Core-Serie II sind mit 6,5 kg etwa 23 % leichter als das Original. Dank eines schlankeren Formfaktors mit nur 38 mm Tiefe sowie eines neuen ADA-konformen Direktmontageaufbaus und verdeckter Verkabelung lassen sich Videowände einfach montieren und komplett frontseitig bedienen und warten.
Die Core-Serie II ist mit fünf Pixelabständen erhältlich: neu mit 0,9 mm sowie 1,2 mm, 1,5 mm, 1,8 und 2,5 mm. Die Tiles sind bei 800 Nits kalibrierter Helligkeit 33 % heller als die Vorgänger. Kombiniert mit dem optionalem E600 HDR10-kompatiblen Controller könnten die Tiles Content bei 60 Hz in 4K bereitstellen.
Die Christie Core-Serie II wird ab September 2021 ausgeliefert.