Viewsonic hat mit dem TD2455 einen neuen Multitouch-Monitor für vielfältige Anwendungs-Szenarien vorgestellt, insbesondere auch für Informationskiosks, Rezeptionen oder den POS/POI. Er basiert auf der In-Cell-Touchtechnologie sowie ergonomischen Funktionen inklusive vollständiger Neigbarkeit und USB-C-Konnektivität.
Der 24 Zoll große Full HD-Bildschirm mit 10-Punkt-Multitouch-Funktion ermöglicht es Benutzern, gleichzeitig mit Stylus-Stiften oder Fingern auf der Oberfläche des Displays zu schreiben und zu zeichnen. Die Helligkeit gibt Viewsonic mit 250 cd an. Zu den Anschluss-Optionen gehören DisplayPort-, HDMI- und USB 3.1/A sowie USB 3.1/B und ein USB-C Anschluss als Plug-and-Play Schnittstelle zum Übertragen von Bild und Sound sowie zum Laden und zum Betrieb von Peripheriegeräten. Die DisplayPort Multi-Stream Technologie (MST) ermöglicht es, bis zu vier Monitore via Daisy-Chain zu verbinden. Die HDMI CEC-Funktionalität erlaubt die lokale Steuerung von DVD-Playern, Soundsystemen und anderen HDMI-verbundenen Geräten. Die plattformübergreifende Kompatibilität sorgt für maximalen Komfort bei Windows und Linux, Android sowie Raspberry Pi.
Über den Standfuß mit zwei Scharnieren (Doppelgelenkständer) kann der Multitouch-Bildschirm geneigt und eingestellt werden oder sogar flach auf einem Schreibtisch, Podium oder Tisch liegen. Dieses robuste ergonomische Design maximiert den Komfort und die Produktivität und macht dieses Touch-Display für eine Vielzahl von Touch-Szenarien im Büro, auf kommerziellen und öffentlichen Flächen, am Podium oder im Homeoffice geeignet.
Der ViewSonic TD2455 ist ab Juni für etwa 440 Euro im Handel verfügbar.