Osram zeigt auf der EuroShop eine Gesamtlösung für die Digitalisierung des stationären Handels. Sie basiert auf der Einstone-Beacon-Technologie, die in die Shop-Beleuchtung integriert wird: Im Fokus steht hierbei ein ganzheitliches Kundenverständnis als Basis für ein herausragendes Einkaufserlebnis für den Kunden.
Besucher können sich darüber hinaus über weitere Anwendungen im Bereich ortsgebundene Services mittels Einstone informieren. So gibt eine Applikation für Blinde und Sehbehinderte per Sprachausgabe die Möglichkeit, mehr über die vorgestellten Produkte zu erfahren. Demonstratoren zum Themenumfeld Lokalisierung von Waren bzw. Gegenständen sowie zu ortsbasiertem Feed-back runden das Messeangebot ab.
Mit der Ortung durch Einstone-Beacons kann der Einzelhandel lokale Services anbieten: Navigation im Shop, Produktinformationen, Loyalty-Programme oder Informationen zu Werbeaktionen via App.
Osram auf der EuroShop 2017: Halle 9, C59