Neues LG-Trio

LG wappnet sich für die Zukunft. Um die wachsende Nachfrage im Bereich Digital Signage und Commercial TV noch optimaler bedienen zu können, erweitert LG sein Information Display-Team und stellt sich strategisch auf für ein wichtiges Jahr. Das LG-Trio Peter Kroyer, Volker Unland und Joachim Rudat unterstützen den B2B-Bereich des Technologieanbieters als Regional Sales Director North-East, Senior Sales Manager sowie Key Account Manager.

Peter Kroyer verantwortet seit Oktober 2015 die Region North-East als Sales Director Information Displays auf europäischer Ebene und führt die Sales Teams verschiedener Länder in Ost- und Nordeuropa. Fokus des neuen Sales Directors ist die strategische Aufstellung des Vertriebs in der DACH-Region. Mit Joachim Rudat hat Peter Kroyer sein Team bereits erweitert. Mit Volker Unland ernennt er nun einen neuen Senior Sales Manager für den Bereich Information Displays, der direkt an ihn berichtet. Vor seiner Anstellung bei LG hatte Kroyer verschiedene Topmanagement-Funktionen als COO, CEO und Chairman bei der ASA Group inne. Zuvor war er Vice President Marketing und Product Management bei dem LG-Mitbewerber NEC Display Solutions Europe sowie Marketing Manager bei Intel und Channelmanager bei Compaq.

LG Volker Unland
LG Volker Unland

Volker Unland – bereits seit einigen Jahren in der Rolle als Business Unit Manager Commercial TV DACH tätig – bringt als neuer Senior Sales Manager Information Displays über 13 Jahre Vertriebserfahrung mit und dient in seiner neuen Position als Teamleiter für die Bereiche Digital Signage und Commercial TV – zusammengefasst als Information Displays. Vor seinem Einstieg bei LG in 2009 hatte Unland die Position des Key Account Manager bei der Sky Hotel Entertainment GmbH inne.

LG_Joachim_Rudat
LG Joachim Rudat

Joachim Rudat ist seit Oktober 2015 neuer Key Account Manager Information Displays. Zuvor war er zweieinhalb Jahre als Vertriebsmitarbeiter bei Samsung IT Display Solutions tätig, mit dem Schwerpunkt Large Format Displays. Zudem verfügt er über acht Jahre Vertriebserfahrung als Account Manager. Diese Expertise kann Rudat optimal in seiner neuen Funktion bei LG einbringen – er verantwortet die Partnerbetreuung im Süden Deutschlands.