Der Bochumer Fitness-und Lifestyle Club Ausstatter Scotfit bietet seinen Kunden mit speziell für das Studio designten Kiosk-Systemen einen besonderen Service für die aktive, effektive und kommunikative Zusammenarbeit zwischen Trainer und Trainierendem.
Dafür werden die Studios mit Kiosk-Systemen des Münchner Spezialisten für kundenspezifische Self Service-Projekte und Kiosksysteme, Kiosk Solutions, ausgestattet. Die Systeme werden durch eine individuelle Farbgebung an das Corporate Design von Scotfit angepasst. Darüber hinaus dient eine integrierte Webkamera, die speziell für den Betrieb in Kiosk-Systemen entwickelt wurde, zur Wiedererkennung und Identifizierung des Kunden.
Das Herzstück der von Scotfit und Kiosk Solutions gelieferten Komplettlösung ist die speziell für die Fitnessbranche entwickelte Software „SmartCentre“. Sie bietet die Basis für eine gewissenhafte Betreuung des Mitglieds und dient der aktiven Kommunikation mit dem Benutzer, beziehungsweise zur Überwachung und Optimierung seines Trainingszustands. Die Software sorgt auch für die Verwaltung der gesamten Gerätelinie sowie für weitere organisatorische Arbeiten. Eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche ermöglicht es Fitnesseinrichtungen jeder Größe, regelmäßig mit Mitgliedern zu kommunizieren und die Rückmeldungen nach verschiedenen Kriterien, zum Beispiel Nutzung der Geräte und Einrichtungen, auszuwerten.