Eyefactive hat jetzt eine neue Version der Content Management Software (CMS) AppSuite vorgestellt. Die wichtigste Neuerung ist eine Touch Analytics Plattform in der Cloud, die detaillierte Informationen über das Nutzungsverhalten interaktiver Software-Projekte bietet. So können sämtliche Interaktionen der Nutzung am Gerät aufgezeichnet und in diversen Analyse-Tools wie Microsoft PowerBi oder Adobe Analytics ausgewertet werden – von der ersten Berührung des Displays bis hin zum Kaufabschluss. Hiermit können Multitouch-Screens zu einem starken KPI-Tool werden, um Projekte zu analysieren und den Return-on-Invest optimieren zu können.
Am Point of Sale (POS) beispielsweise können Einzelhändler durch den Einsatz intelligenter Retail-Technologien wertvolle Daten über das Kundenverhalten, die Vorlieben und die Kundenbindung in den Geschäften sammeln. Diese Daten ermöglichen es anschließend, Entscheidungen zu treffen, um das Einkaufserlebnis in den Geschäftsräumen zu verbessern und somit den Gewinn zu erhöhen.
Neben Touch Analytics wurden weitere Funktionen sowie Performance-Verbesserungen implementiert, um eine noch bessere Bedienung von interaktiven Projekten zu gewährleisten.