Sharp/NEC hat auf der ISE unter anderem die neue FE3-Serie an LED-Displays vorgestellt ebenso die neuen ePaper Displays. Beide Serien zeichnen sich durch einen geringen Stromverbrauch aus.
Die Module und Bundles der dritten Generation der FE-Serie sind mit der energieeffizienten Flip-Chip-SMD-Technologie ausgestattet, die im Vergleich zur herkömmlichen SMD-Technologie bei gleicher Helligkeit bis zu 60 Prozent weniger Strom verbraucht. So zahlt die Nutzung der FE3-Serie auf die Erfüllung von Nachhaltigkeitszielen bei gleichzeitiger Senkung der Energiekosten ein. Das Flip-Chip-SMD-Design optimiert zudem die Wärmeableitung und erhöht die Lebensdauer der Module, was sich positiv auf die Gesamtnachhaltigkeit der Serie auswirkt. Die FE3-Serie ist gedacht für den Indoor-Einsatz in verschiedenen Anwendungsszenarien wie bei Besprechungen und Konferenzen, in Kommando- und Kontrollzentren, sowie in Bildungs- und Freizeiteinrichtungen.
Weiter zeichnet sich die FE3-Serie ihr bewährtes mechanisches Gehäusedesign aus, das eine präzise Ausrichtung der Module gewährleistet und eine rahmenlose Visualisierung großer Flächen ermöglicht. Durch das geringe Gewicht eignet sich die FE3-Serie sowohl für freistehende als auch wandmontierte Integration und eine leichte Installation – die Wartung gestaltet sich durch frontseitige Service-Möglichkeiten ebenfalls einfach. Das Design der Serie schafft eine durchgängige Bildfläche ohne störende Übergänge; das Kontrastverhältnis gibt Sharp/NEC mit 8000:1 an.
Die FE3_Serie zeichnet sich durch einen geringen Stromverbrauch aus
ePaper-Displays mit 13“ und 25“
Eine neue Ära energieeffizienter Signage-Lösungen will Sharp/NEC mit den ePaper Displays einläuten. Sie sollen als digitale Alternative zu Papierplakaten dienen und sind geeignet für Anwendungen mit statischem Content, der regelmäßig aktualisiert wird – beispielsweise POS-Promotions, Speisekarten und Allergeninformationen im Einzelhandel sowie Gastgewerbe oder Fahrpläne, Check-in- und Gate-Informationen im Transportwesen.
Die Displays stellen einen wesentlichen Schritt in eine klimaneutrale Ära dar: Sie verbrauchen bei der Content-Wiedergabe keinen Strom – und auch bei dessen Aktualisierung wird nur minimale Energie benötigt. Die Displays garantieren dabei uneingeschränkte Lesbarkeit auch in hellen Umgebungen und stellen statische digitale Bilder in reflexionsarmer, papierähnlicher Qualität dar. Die Farbfähigkeit wird dank ACeP-Technologie erreicht, so sollen die Displays den Anforderungen an weiten Betrachtungswinkeln und die feiner Auflösung genügen. Dieses papierähnliche Erscheinungsbild ist ohne blaues Licht besonders augenschonend und unterstreicht das Engagement von Sharp/NEC für Nachhaltigkeit und den Komfort der Betrachter.
Darüber hinaus bieten die Sharp/NEC ePaper Displays schnelle und flexible Installationsmöglichkeiten. Ihr schlankes Design ermöglicht den Betrieb im Quer- und Hochformat sowie Face-up und Face-down, was nicht nur die Optik verbessert, sondern auch Platz für optionale Akkus für vielseitige Stromversorgungslösungen schafft. Darüber hinaus sind die ePaper Displays mit einem integrierten System on a Chip (SoC) ausgestattet, das einen nahtlosen, intelligenten und zukunftssicheren Betrieb ermöglicht. Die Übertragung der Inhalte erfolgt mühelos über ausgewählte Content-Management-System-Partner (CMS) oder mit einfachen benutzerfreundlichen Content-Management-Optionen über USB, WiFi oder Bluetooth.