Um den wachsenden Anforderungen im DOOH-Bereich begegnen zu können hat Samsung die XHB-LED-Serie entwickelt. Mit eigenem Processing der Systeme stellt Samsung sich damit im DOOH-Bereich neu auf und bietet ein ganzheitliches Outdoor-Konzept basierend auf LED-Technologie. Mehrere Werbekunden können im gleichen Zeitraum bedient werden durch flexiblen Einsatz der Werbeflächen und leichter Content-Aufbereitung.
„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dem DOOH-Markt eine ganzheitliche Outdoor-LED-Lösung aus einer Hand zu bieten, die wetterbeständig ist und gleichzeitig die Bildqualität liefert, die unsere Kundinnen und Kunden von Samsung Produkten gewohnt sind (…).“
Steven Pollok, Head of Product Management & Operations CE Display bei Samsung Electronics
Die XHB-Serie ist mit der Samsung S-Box ausgestattet und verfügt über aufeinander abgestimmte Hard- und Software, damit der Content ideal präsentiert werden kann. Samsung gibt die Helligkeit mit maximal 8000 nit an, wobei die Bildqualität bei Sonne oder Regen sowie Tag und Nacht optimal sein soll. Das wassergeschützte IP66-Design sichert das Display bei Regen, während die lüfterlose Wärmeableitungstechnologie und das Anti-UV-Gehäuse eine Überhitzung bei direkter Sonneneinstrahlung vorbeugen.
Das Display des Modells LH080XHBTAS läuft mit einer 700 W/m²-Stromaufnahme und ermöglicht dadurch einen reduzierten Energieverbrauch um bis zu 22,2 % im Vergleich zu den Vorgängermodellen.
Die XHB-LED-Serie bietet verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für unterschiedliche Geschäftsumgebungen. Dank einer Vielzahl von passenden Gehäuseoptionen, einschließlich flach, L-förmig, gekrümmt und für Fassaden, können Unternehmen ihr Display in der für ihre Umgebung optimalen Form, Größe und Krümmung erhalten.