Der Messeauftritt von Concept International steht unter dem Zeichen biegbarer und stromsparender LED-Walls sowie DS-Player und dem Eigengewächs FutureRaspi, einem Player, der den Wunsch von Industrie und Channel nach einem robusten Raspberry Pi erfüllt.
Neu aufgenommen ins Programm wurde der Hersteller FutureLED mit den beiden Serien „Flex“ und „Eco“. Bei der Flex-Serie sind die LEDs auf Gummimatten montiert, die auch Biegungen mit kleineren Radien zulassen können, selbst Wellen aus LEDs lassen sich so erzeugen. Die Eco-Serie steht für Energieeinsparungen von 20 bis 30 Prozent. Erreicht wird dies diurch eine spezielle Technologien, der Flip Chip- und der Common Cathode.
Der FutureRaspi ist ein Eigengewächs von Concept International und ist die Antwort auf die Nachfrage nach superstabilen Raspberry für Industrie und Digital Signage Applikationen. Concept hat den scheckkartengroßen Einplatinencomputer in ein robustes, lüfterloses Metallgehäuse mit VESA-Bohrungen und rüstet den Raspberry Pi 4 mit fixierten HDMI-Adapterkabeln bzw. fixierten Display-Port Adaptern aus. Die Vorteile bleiben erhalten: Vergleichbare Leistung wie ein Standard-Industrie- oder Mini-PC bei einem Preis von nur rund 150 Euro.