Die Pandemie schlägt erneut zu mit der Konsequenz, dass viele Messen des ersten Quartals verschoben wurden. So auch die EuroCIS, eine Messe, die für Digital Signage Anbieter von Interesse ist.
Insbesondere die Ausbreitung der Omikron-Variante hat dazu beigetragen, dass die EuroCIS 2022 jetzt vom 31. Mai – 02. Juni 2022 stattfinden soll. Viele ausstellende Unternehmen und EHI Retail Institute begrüßen die Entscheidung, die in enger Abstimmung mit der Messe Düsseldorf, den ausstellenden Unternehmen und beteiligten Partnern aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens und der weiterhin unsicheren Lage hinsichtlich der Reise- und Quarantänevorgaben in den einzelnen europäischen Ländern, gefallen ist.
„Der Handel wartet dringend auf die EuroCIS, denn nirgendwo sind die Innovationszyklen so kurz wie in der Handelstechnologie, und die EuroCIS ist die wichtigste Innovations- und Businessplattform der Branche. Wir wollen allen Beteiligten in der besonders von der Pandemie betroffenen Retail-Branche Planungs- und Handlungssicherheit geben. Wir erwarten im Frühsommer eine starke EuroCIS mit hoher internationaler Beteiligung, in einer nicht mehr derart massiv von Covid-19 dominierten Gesamtlage.“
Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf