Es war zu befürchten: Die Omikron-Variante macht der ISE 2022 einen Strich durch die Rechnung – zumindest für die Terminierung der Februarveranstaltung. Deshalb haben die Verantwortlichen beschlossen, die Ausgabe der größten ProAV-Messe auf den 10.-13. Mai 2022 zu verschieben.
Die offizielle Variante lautet, dass nach Rücksprache mit der ISE-Aussteller- und Besuchergemeinschaft und angesichts der zunehmenden Auswirkungen der Omikron-Variante in Spanien Integrated Systems Events bekannt gibt, dass die ISE 2022, die für den 1. bis 4. Februar geplant war, verschoben wurde und nun vom 10. bis 13. Mai 2022 in der Fira de Barcelona Gran Vía stattfinden wird.
Mike Blackman, Geschäftsführer von Integrated Systems Events, sagte heute: „Wir haben die Bedingungen in Europa genau beobachtet und in Ihrem Namen hart daran gearbeitet, Gesundheits- und Sicherheitsbedenken mit dem Bedürfnis nach Handel und persönlicher Interaktion in Einklang zu bringen. Die letzten zwei Jahre waren für viele eine schwierige Zeit, und obwohl wir es kaum erwarten können, alle auf der ISE 2022 zu treffen, sind wir nach Rücksprache mit unseren Ausstellern, Eigentümern und Interessenvertretern zu dem Schluss gekommen, dass es das Beste ist, die Messe um drei Monate zu verschieben.
„Die Verlegung der Veranstaltung in den Frühling gibt unserer Gemeinschaft Zeit, sich neu zu orientieren und das Vertrauen in internationale Reisen und Meetings wiederherzustellen. Wir werden eng mit all unseren Ausstellern und Interessengruppen zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu den neuen Terminen zu gewährleisten. Wir freuen uns darauf, die globale AV-Community auf der ISE 2022 im Mai in unserem neuen Zuhause in Barcelona begrüßen zu dürfen.“
David Labuskes, CEO der AVIXA, kommentierte dazu: „Obwohl es in diesen unsicheren Zeiten schwierig war, ein Gleichgewicht zwischen dem Engagement für den Handel und dem für das Treffen zu finden, glauben wir, dass die Verschiebung der ISE-Messe auf Mai genau das bewirkt. Unsere Gemeinschaft sehnt sich nach der Gelegenheit, 2022 wieder zusammenzukommen. Dieser Zeitplan macht dies für uns alle umso mehr möglich. Beginnend mit der ISE freuen wir uns auf den Sommer der AV, wo wir die Gelegenheit haben werden, auf der InfoComm im Juni und der InfoComm Beijing im Juli zusammenzukommen – es könnte keine bessere Möglichkeit geben, sich zu versammeln und die Chancen und den Erfolg unserer Branche zu bekräftigen.“