Es ist ein Schritt zurück zur Normalität. Der Digital Signage Summit findet in diesem Jahr wieder statt. Als Präsenzveranstaltung Ende September in München. Neben dem gewohnten Konferenzprogramm findet auch wieder eine Ausstellung statt. Ein gute Gelegenheit also, Geschäftskontakte zu knüpfen und sich über den Stand der Dinge im Digital Signage Markt zu informieren.
Motto der Veranstaltung, die am 29. und 30. September im Hilton Munich Airport stattfindet ist: „Die neue Agenda“ und passt in die Zeit, denn die Corona-Pandemie hat alles durchgerüttelt und auch die Digital Signage Branche ist davon betroffen. Die Auswirkungen beziehen sich auf den Einsatz von Displays im Einzelhandel, im DOOH-Bereich, im Transportwesen und anderen Sektoren. Der Summit Europe tritt – wie immer – an, die bedeutenden technologischen Innovationen mit positiver Wirkung zu behandeln, die Entwicklung nachhaltiger Lösungen vorzustellen, Markteinblicke zu gewähren und Investorennachrichten zu enthüllen. Eine Neuentwicklung für 2021 werden die von Red Bull gesponserten Innovation Stage Sessions sein, bei der eine Reihe von Startups und Innovatoren Lösungen mit inspirierenden und unkonventionellen Ideen für Digital Signage vorstellen.
Conference Chair Florian Rotberg, Managing Director von invidis consulting, sagt dazu: „Der Digital Signage Summit Europe kommt nach einer herausfordernden Zeit, aber auch in einer pulsierenden Zeit für Innovationen in unserer Branche. Es ist so wichtig, wieder zu Live- und persönlichen Veranstaltungen zurückzukehren, und wir freuen uns, eine so anregende Agenda anbieten zu können, die wichtige Themen wie Nachhaltigkeit und Innovation abdeckt und mit einer Reihe ausstellender Unternehmen, die alle sind eifrig, Kunden zu treffen. Ich freue mich über die bisherige Resonanz und freue mich sehr auf DSS Europe.“
Der Ausstellungsbereich
Parallel zur Konferenz findet an beiden Tagen eine Ausstellung mit führenden Digital Signage-Unternehmen statt, die ihre Technologien und Lösungen präsentieren. Darunter befinden sich Displays, Touch-Lösungen, Signage-Zubehör, Soft- und Hardware. Aktuell bestätigte Aussteller der DSS Europe sind:
Advertima, Bütema, Concept, iiyama, Intuiface, LG Electronics, Lindy, Littlebit, Matrox, Nexmosphere, NoviSign, Sharp NEC Display Solutions, Telelogos, Vertiseit, Vestel
Mike Blackman, Managing Director von Integrated Systems Events, ergänzt: „Ich muss noch einmal sagen, dass der Digital Signage Summit einfach die beste Geschäftsstrategiekonferenz für Digital Signage und Digital Out of Home-Profis ist. […]“
Konferenzsitzungen, Podiumsdiskussionen und Keynote-Vorträge behandeln Best Practices zum Verständnis und zur Aktivierung des Kunden, versuchen eine technologische Antwort auf diese Zeit hybrider Veranstaltungen und Arbeitsarrangements zu geben und untersuchen, welche Rolle Digital Signage bei der Schaffung von Smart Spaces im Einzelhandel spielt, in Büros, Fabriken oder Städte.
Den Grundriss von DSS Europe finden Sie hier!