Die Organisatoren und Aussteller, Vortragende und Teilnehmer der ISE 2021 stehen in den Startlöchern, um eine der außergewöhnlichsten ISE-Veranstaltung durchzuführen: Live und Online, das heißt vor Ort in Barcelona oder daheim am Monitor. Wichtig aber ist: Wie positioniert sich die ProAV-Branche nach Corona? Dazu geben die Veranstalter ein 10-Punkte Programm bekannt, auf die sich alle freuen können.
Die ISE wird das erste physische ISE-Event seit letztem Februar sein und es wird das erste persönliche Event sein, das dieses Jahr in der Fira Barcelona Gran Vía stattfindet. Die Teilnehmer können die katalanische Innovationszone, die AV Experience Zone und Ausstellerstände besuchen, Live-Keynotes, Roundtables und Präsentationen von der ISE-Hauptbühne aus erleben und zahlreiche Möglichkeiten nutzen, sich mit der AV-Community zu vernetzen und wieder zu verbinden.
Hier sind 10 Gründe, sich zu freuen:
1. Eine Roadmap zum Erfolg
Auf der Haupttribüne werden live und digital Themen diskutiert, die aufzeigen wie die ProAV-Branche aus der Pandemie herauskommt. Aussteller und Partnerwurden dabei von The Next Web (TNW), AVIXA, CEDIA und ISE kuratiert. Das Programm gibt es unter: https://www.iseurope.org/main-stage-programme.
2. Die AV Experience
In Zusammenarbeit mit AVIXA können Besucherinnen und Besucher an Präsentationen von Fallstudien, Podiumsdiskussionen, Networking-Veranstaltungen, Kundenreferenzen und Vorträgen zu neuen Trends in spanischer Sprache teilnehmen. Hier können Fachleute aus den Bereichen Einzelhandel, Unternehmen, Bildung und Gastgewerbe die neuesten Technologien und Lösungen der AV-Branche entdecken.
Eine Voranmeldung ist erforderlich: http://avxzone.iseurope.org/registro.php
3. Katalanische Innovationszone
ACCIÓ, eine Agentur der katalanischen Regierung zur Förderung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, beherbergt eine eigene Zone, in der einige der führenden Unternehmen und Technologien aus der Region vorgestellt werden. Diese Zone dient vorwiegend der lokal angesiedelten Branche.
4. Ausstellerfläche
Es könnte wie gewohnt sein. Eine Ausstellerfläche präsentiert den Besucherinnen und Besuchern Marken wie Alfalite, Ampio, Barco, Equipson, IC Audio, Infinitus, Jetbuilt, Lumotubo, Nexmosphere, UDE, Waapiti und West Telco.
5. Keynote-Sprecher in spanischer Sprache
Hier geht es wieder um Lokalkolorit: „Digitale Transformation für technisch geführte Unternehmen“ mit Marc Vidal am 1. Juni. Marc Vidal gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der digitalen Wirtschaft Spaniens und ist Spezialist für digitale Transformation und Industrie 4.0.
“Long Live Retail” mit Dr. Maria Callis Bañeres am 2. Juni. Die Spezialistin für Einzelhandels- und Designstrategien und Präsidentin des Retail Design Institute Spanien zeigt, warum wir von „Omnichannel zu Phygital Experience“ wechseln müssen. Zu den Fallstudien gehören IKEA, Barça und MADE.
6. Reporter Roundtables
Die von TNW kuratierten lebhaften Podiumsdiskussionen, die von der Hauptbühne aus live übertragen wurden, umfassen folgenden Themen:
1. Juni: „Marketingtaktiken in einer Online-Welt“. Rebecca Roth, Social Media Specialist und Imaging Coordinator im Goddard Space Flight Center der NASA, und Genia Shipova, Chief Marketing Officer bei Daily Motion, sprechen über digitale Marketingtaktiken.
2. Juni: „Was ist Ihr Ziel?“. Alice K. Steenland, Chief Sustainability Officer von Dassault Systèmes, wird von anderen Experten zu diesem Peer-to-Peer-Wissensaustausch über die Positionierung Ihrer Marke und Ihres Service in einer Welt nach einer Pandemie begleitet.
7. Startup Nation
ACCIÓ arbeitet mit ISE und TNW zusammen, um an beiden Tagen drei Startup Nation-Sitzungen auf der Hauptbühne zu präsentieren, in denen aufstrebende katalanische Start-up-Talente aus den Geschäftsbereichen Smart Cities, Gaming und XR vorgestellt werden.
8. Katalanischer audiovisueller Cluster
Der lokale AV-Verband wird an zwei Tagen drei Sitzungen auf der Hauptbühne präsentieren. Am Dienstag werden in „Big Light Shows“ Projekte von Studios wie Moment Factory, Onionlab und Minoria Absoluta vorgestellt. Die spanischsprachigen Präsentationen widmen sich einem Update der AV-Technologie an spanischen Universitäten und den jüngsten Erfolgen im Bereich Live-Events.
9. ISE Business Brokerage Service
Das B2B Brokerage Service Scheduling Tool, das Benutzern über die ACCIO b2match-App zur Verfügung steht, schließt die Lücke, indem es Einzelpersonen und Unternehmen mit bestimmten Produkten oder Dienstleistungen verbindet.
Vorab geplante 30-minütige Besprechungen können entweder persönlich neben ISE Live & Online Barcelona (1. bis 4. Juni) oder online (3. bis 4. Juni) abgehalten werden.
Registrierung: https://ise-mwc-openchallenge2021.b2match.io/signup
10. Networking
Zum Abschluss des ersten Tages wird ein Networking-Event angeboten, das von ACCIO gesponsert wird. Hier können Besucherinnen und Besucher sich mit der AV-Community treffen und networken. Sie können auch Highlights der ISE Digital-Veranstaltung (1. bis 2. Juni) sehen, die während der beiden Tage auf Bildschirmen auf der Hauptbühne ausgestrahlt wird.
Die Registrierung ist kostenlos unter: https://www.iseurope.org/register.php?actioncode=LIVEAPR4