Eine neue LED-Lösung sorgt für Aufsehen und stammt von LG: Magnit. Sie wurde vor kurzem in den wichtigsten Märkten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien sowie im Nahen Osten eingeführt. Die von LG geschützte Black-Coating-Display-Technologie soll dabei zu einer bahnbrechenden Bildqualität beitragen, ebenso wie das innovative Baukasten-Design die Installation vereinfachen soll.
Magnit besteht aus direkt auf der Trägerplatine aufgebrachten, selbstleuchtende Pixel in Mikrometergröße, die schärfere Bilder mit verbessertem Kontrast und größeren Betrachtungswinkel erzeugen sollen. Hinzu kommt die Black-Coating-Technologie, die ebenfalls Kontrast und Farbwiedergabe verbessern soll und dabei die kleinen LED-Pixel noch zusätzlich vor Staub, Feuchtigkeit und anderen äußeren Einflüssen schützen soll. Als Blend- und Fingerabdruckschutz minimiert die Black-Coating-Technologie außerdem störende Reflexionen und erleichtert die Reinigung.
Einfache Installation durch Kabinette
Installation und Konfiguration der Kabinette, aus denen Magnit aufgebaut ist, verspricht einfach zu sein. Jedes Micro-LED-Kabinett ist 600 x 337,5 x 44,9 mm (B x H x T) groß und schließt lückenlos an die Nachbarkabinette an. Dadurch können Techniker auch sehr große Displays mühelos vor Ort aufstellen. Eine kontaktlose Verbindungstechnologie trägt dazu bei, die Signale drahtlos zu senden und zu empfangen. Im Baukasten-Design wird der Strom von den Kanten des zentralen Kabinett-„Hubs“ aus über Stiftstecker übertragen. Weil nur wenige Kabel auf der Rückseite der Kabinette benötigt werden, ist Kabelmanagement effektiv.
„Durch die Kombination von überragender Bildqualität, einfacher Erweiterung und bequemer Einrichtung ist LG MAGNIT eine großartige Micro-LED-Lösung für viele gewerbliche und öffentliche Räume – zum Beispiel Kongresszentren, Firmen- und Hotellobbys, Luxusboutiquen, Sendestudios, Regieräume, Ausstellungshallen und Museen.“
Paik Ki-mun, Leiter der LG-Geschäftseinheit Information Display