LEDCON Systems konnte jetzt das Ströer Megavision Projekt in München am Innsbrucker Ring und am Leuchtenbergring in die jeweiligen Fassaden integrieren. Die bestehende analoge Werbeanlage am Innsbrucker Ring wurde durch ein stromeffizientes LED-Display mit einer Größe von knapp 29 m² ersetzt. Das LED-Display konnte an der Hausfassade des Wohnhauses mit einer Montagehöhe von rund 3,60 m (Unterkante LED-Display) montiert werden. Das Außenmaß des LED-Display beträgt 4 x 7,2 m.
Zum Einsatz kommt ein 28,8 m² LED-Display bestehend aus UPix-8 Modulen mit einer Gesamtanzahl von 414.720 Bildpunkten. Insgesamt besteht das Display aus 40 Modulen. Die Unterkonstruktion der Videofläche wurde mittels statisch geprüfter Haltekonsolen an der Fassade montiert. Die Erstellung und Montage der Unterkonstruktion lag im Verantwortungsbereich von Ledcon.
Die Steuerung des LED-Displays erfolgt über das kundeneigene CMS-System, welches nach der Installation der Anlage eingebunden wurde. Die Planung der Strom- & Netzwerkleitungen wurde ebenfalls von Ledcon übernommen. Zudem wird das LED-Display per Fernüberwachung gesteuert. So kann beispielsweise auch im Servicefall sofort eingegriffen werden.
Zum Abschluss der Installations- und Einrichtunsarbeiten am Innsbrucker Ring und Leuchtenbergring wurden beide LED-Display Anlagen einer EMV-Messung unterzogen und anschließend an den Kunden Ströer übergeben.