Das Familienunternehmen Niemerszein bietet Lebensmittel in den schönsten Vierteln Hamburgs an. Dabei legen sie viel Wert auf Regionalität, Kundenservice und eine ansprechende Einkaufsatmosphäre in den mittlerweile acht Märkten. Regelmäßig wird deshalb in den Ladenbau investiert und Modernisierungen nicht auf die lange Bank geschoben. Die Entscheidung für eine digitale Ansprache der Kunden fiel bereits früh und mit ihr die Entscheidung für die Digital Signage Software PRESTIGEenterprise der Online Software AG. Inzwischen sind alle Märkte mit Bildschirmen ausgestattet. Allein an dem wieder eröffneten Standort Winterhude wurden über 20 Monitore verbaut.
Für die digitale Kundenansprache wurden alle Märkte mit Bildschirmen an den Frischetheken für Käse, Wurst, Fleisch und Fisch sowie im Obst & Gemüse-Bereich ausgestattet. Zusätzlich wird dem Kunden an der Salatbar digital Appetit auf die frischen Köstlichkeiten gemacht. In dem Markt am Mühlenkamp bewerben zudem fünf Bildschirme im Schaufenster die aktuellen Handzettel-Angebote.