Mit dem Smart Signage Display PM55F-BC stellt Samsung Electronics eine weitere Stand-Alone-Lösung für Digital Signage Anwendungen vor. Die integrierte Touch-Technologie ermöglicht die direkte Interaktion mit dem Anwender. Aufgrund der IP5x-Zertifizierung, den hohen Helligkeits- und Kontrastwerten sowie eine weitestgehend entspiegelte Oberfläche kann das Display vielseitig eingesetzt werden – ob als Service-Schalter im Einzelhandel, als Wegeleitsystem im öffentlichen Bereich, oder im Unternehmens- und Transportumfeld. Das Display lässt sich dort einsetzen, wo es um den direkten Austausch mit Zielgruppen geht. Als All-in-One-Lösung benötigt es keinen externen Zuspieler, denn es ist mit einem integrierten Digital Signage Media Player und kapazitiver 10-Finger-Touch-Technologie ausgerüstet. Dank integriertem WiFi können Inhalte auch drahtlos übertragen werden. Für eine hohe Interaktivität sorgt außerdem ein integrierter Web Browser, der als Signalquelle aufgerufen werden kann. Somit können beispielsweise Webseiten, Inhalte aus Cloud-Speichern oder webbasierte Anwendungen auf den Geräten dargestellt werden.
Das PM55F-BC Display verfügt über die vierte Generation der System on Chip (SoC) Technologie, die zusammen mit dem Betriebssystem Tizen für eine hohe Systemleistung und eine gute Bildqualität sorgen soll. Ferner ist das Display für den 24/7 Einsatz entwickelt worden. Das zeigt sich durch den IP5x-Schutz gegen Staub, Schmutz und anderen Umweltfaktoren. Auch auf Umgebungen mit variablen Lichtverhältnissen ist das neue Smart Signage Display: Eine mattierte, 3,2 mm starke, gehärtete Glas-Frontscheibe reduziert den Einfluss von Umgebungslichtstörungen um bis zu 15 Prozent und ermöglicht so eine gleichbleibende Lesbarkeit.
Preise und Verfügbarkeiten
Das Samsung Smart Signage Display PM55F-BC mit einer Bildschirmdiagonalen von 55 Zoll ist für 4.410 Euro erhältlich. In 32 Zoll soll das Modell Ende April für 2.310 Euro auf den Markt verfügbar sein.