Die Nominierten in der Kategorie „To Store“ (Teil 2)
Projekt 14: Drive Thru and don’t just pass by
Einreicher: Global Display Solutions SpA
Kunde: Starbucks Corporation
In den USA wurden an allen Drive-Thru Stationen von Starbucks Outdoor Display Lösungen (46″ QSR) installiert. Mit der Kamera zu Kamera Interaktion – bekannt von Skype oder FaceTime – wird eine bestmögliche Kommunikation zwischen dem Kunden und dem Barista hergestellt, wobei sowohl die entsprechenden Outdooranforderungen als auch störende Nebengeräusche einer integrierten Klimaanlage eine Herausforderung darstellten.
Projekt 15: Europa-Park Digitalisierung
Einreicher: MuSe Content GmbH
Partner: Scala BV und pilot Screentime GmbH
Kunde: EUROPA-PARK GmbH & Co Mack KG
Für die EUROPA-PARKs wurde eine allumfassende Kommunikations- und Content Management Lösung entwickelt. Das System kombiniert alle vorhandenen Lösungen, ist intuitiv bedienbar und von überall im Freizeitpark steuerbar. Das Content Management System wurde so aufgesetzt, dass alle eingepflegten Informationen und Inhalte (audio und visuell) automatisch und zu den richtigen Zeiten und Anlässen ausgespielt werden.
Projekt 16: Welle 7 – Digitale Touchpoints
Einreicher: screenFOODnet Digital Signage Retail Services AG
Partner: Office Germany – StudioMU GmbH und Republica AG
Kunde: Genossenschaft Migros Aare
Am Bahnhof in Bern setzt das neue Konzeptcenter Welle 7 auf digitale Touchpoints, die den Kunden entlang seiner Customer Journey begleiten, ihn informieren, unterhalten und ihm Orientierung geben. Über «DataCore» stehen die digitalen Touchpoints dabei in Verbindung mit allen Systemen.
Teil 1: Kategorie Instore – Projekte 1-4
Teil 2: Kategorie Instore – Projekte 5-7
Teil 3: Kategorie Instore – Projekte 8-10
Teil 4: Kategorie To Store – Projekte 11-13
Teil 5: Kategorie To Store – Projekte 14-16
Teil 6: Kategorie Online Mobile – Projekt 17