Die neue TD-E2 Serie von Toshiba ist für den professionellen Einsatz geeignet, für Anwendungen bis zu 16 Stunden Laufzeit am Tag. Die Serie enthält vier verschiedene Modelle.
Die Serie ist konzipiert für Indoor Einsätze und soll bei geringem Stromverbrauch den angebotenen Content gut lesbar wiedergeben. Dazu trägt auch der Betrachtungswinkel von 178° bei. Die Einsatzgebiete sind der Einzelhandel, Restaurants
Wegeleitsysteme oder für die Präsentation von Werbe-Inhalten in Ladengeschäften sowie in Restaurant-Bereichen, Kantinen oder Büros.
Toshiba hat die Displays für Betriebsdauern von 16 Stunden pro Tag ausgelegt, um den Öffnungszeiten des Einzelhandels sowie Bürozeiten zu entsprechen und das bestmögliche Preis-/Leistungsverhältnis anbieten zu können. Die Modelle der TD-E2-Serie lassen sich sowohl im Hoch- als auch im Querformat nutzen. Für großflächige Anwendungen ist auch eine Multi-Screen-Konfiguration (Tiling-Mode) mit bis zu fünf x fünf Bildschirmen möglich, die die Installation kostengünstiger Videowalls besonders komfortabel gestaltet.
Integriertes Content Management in der TD-E2 Serie
In der neuen Serie ist ein USB-Player eingebaut, der über eine Zeitsteuerung für sieben Tage verfügt. Damit können Anwender beispielsweise Inhalte zu Beginn der Woche festgelegen, die sich dann ohne weitere Interaktion wiedergeben lassen. Darüber hinaus spielen die TD-E2 Bildschirme Videos, Fotos und Musik von externen USB-Quellen ab. Zusätzlich sind eine DVI-D-Eingangs-/Ausgangsbuchse sowie zwei HDMI®-Ports vorhanden.
Für den Fall, dass das Eingangssignal einmal ausfallen sollte, erkennen die Digital Signage-Monitore dies selbstständig und schalten auf einen vorher festgelegten Backup-Content um (Failover). Die Displays der TD-E2 Serie verfügen zudem für eine einfache Steuerung über eine RS-232 Schnittstelle, einen Netzwerkanschluss sowie einen Infrarot-Port.
Vier Größen für flexiblen Einsatz
Toshiba bietet die TD-E2 Serie in vier Größen an, beginnend bei einer Bildschirmdiagonale von 109 cm (43”), sowie 127 cm (50”), 140 cm (55”) und 165 cm (65”). Ein zurückhaltendes schwarzes Design mit dünnen Bildschirmrahmen rückt die Inhalte in den Vordergrund, so dass der Fokus nicht auf die Monitore selbst fällt. Das ist vor allem in Multi-Screen-Umgebungen wichtig.